Veranstaltungen 2018/ 2019:

- Bratwurststand bei der „Illumination der Ingelummer Kerz“

- Fastnachtsumzug

- Weinhöfefest im Weingut Hamm

 

2018

Fastnachtsumzug 2018: Kurz vor den närrischen Tagen wurden die Vereine, die einen Fastnachtsumzug ausführen, von der Stadtverwaltung Ingelheim zur Erstellung eines Sicherheitskonzeptes für die Fastnachtsumzüge in Ingelheim eingeladen. Hierzu waren Absperrmaßnahmen des Zugweges sowie Rettungswege für Feuerwehr, DRK usw. im Notfall gefordert. Steffen Kohler (unser Zugorganisator) hat in stundenlanger Arbeit ein Sicherheitskonzept für den ICV- Förderverein erarbeitet, das von der Stadtverwaltung/ Ordnungsbehörde mit vollster Zufriedenheit angenommen wurde.

 

2017

Die Wahl des gesamten Vorstandes stand an der Mitgliederversammlung 2017 auf der Tagesordnung. Für den ausgeschiedenen Marc Michel wurde Albert Schwenk als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender: Rudi Deufel
2. Vorsitzender: Klaus Anthes
Schriftführer: Gundi Deufel
Schatzmeister: Gabi Heiser
Beisitzer: Ralf Stoffel, Albert Schwenk

 

2016

Am 44. Fastnachtsumzug 2016 wurde erstmals die schönste Fußgruppe und der schönste Wagen prämiert. Da die Rinderbachstr. zu diesem Zeitpunkt für den Durchgangsverkehr gesperrt war, lief der Umzug über die Bahnhofstr. Richtung Breitbachstr. Diese Wegstrecke konnte bis heute beibehalten werden.

An der „Vor-Tour-der-Hoffnung“ im August 2016 haben wir für die Versorgung der Radfahrer und der Zuschauer einen Grillstand in der Neuen Mitte betrieben.

Im November grillten wir zum 3. Mal die Bratwürste anlässlich der „Illumination der Ingelummer Kerz“.

 

2014

Seit September 2014 konnte der Verein aus zeitlichen Gründen nicht mehr am Rotweinfest teilnehmen. Ab November des gleichen Jahres eröffnete der Förderverein des ICV anlässlich der „Illumination der Ingelummer Kerz“ einen Bratwurststand.

 

2012

Das in Vergessenheit geratene Ehrengericht wurde bei der Mitgliederversammlung am 24.04.2012 neu gewählt. Das neue Ehrengericht setzt sich aus Willi Ranly, Elvi Adolf und Karl-Heinz Weyland zusammen.

 

2009

Vorstands-Neuwahlen an der Mitgliederversammlung am 23.4.2009. Michael Weidmann stand für das Amt des 2. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung.

1. Vorsitzender: Rudi Deufel
2. Vorsitzender: Klaus Anthes
Schriftführer: Gundi Deufel
Schatzmeister: Gabi Heiser
Beisitzer: Ralf Stoffel, Marc Michel

 

2008

Nach dem Fastnachtsumzug 2008 hat Klaus Anthes, Verantwortlicher des Umzuges (66 Zugnummern), sein Amt an Steffen Kohler übergeben.

 

2005

Zur Mitgliederversammlung am 21.04.2005 musste abermals die Satzung aufgrund der Wirtschaftslage geändert werden.

 

2004

Am 03. November 2004 wurde an einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der § 1 der Vereins-Satzung, wegen einer neuen Gesetzgebung des Finanzamtes, ergänzt. Seit diesem Tag veranstaltet der Förderverein den Fastnachtsumzug in Ober-Ingelheim als gemeinnützige Veranstaltung.

 

2002

Am 26.04.2002 wurde der Vorstand neu aufgestellt.

1. Vorsitzender: Rudi Deufel
2. Vorsitzender: Michael Weidmann
Schriftführer: Klaus Anthes
Schatzmeister: Gabi Heiser
Beisitzer: Gundi Deufel, Ralf Stoffel

 

2001

Bei der Vorstandsitzung am 13.03.2001 berichtet der 1. Vorsitzende, dass die beiden Vorstandsmitglieder Ingrid und Uwe Rux den Verein verlassen haben. Das Amt des Schriftführers wurde kommissarisch durch Klaus Anthes und das Amt des Schatzmeisters kommissarisch durch Marion Arendt besetzt.

An der Mitgliederversammlung am 02.05.2001 wurde Gabi Heiser zur neuen Schatzmeisterin und Klaus Anthes zum Schriftführer für 1 Jahr gewählt.

 

2000

In der Mitgliederversammlung im Jahre 2000 hat der Schatzmeister Ralf Stoffel aus zeitlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Für Ihn wurde Ingrid Rux gewählt. Ralf Stoffel hat das Amt eines Beisitzers angenommen.

 

1999

An der Mitgliederversammlung 1999 wurden Uwe Rux als neuer Schriftführer und Ingrid Rux als Beisitzer für 1 Jahr in den Vorstand gewählt. Karl Heinz Weyland und Bernd Rott haben ihr Amt vorzeitig beendet.

Erich Odernheimer, Josef Habel und Kurt Deufel wurden für 5 Jahre in das Amt des Ehrengerichtes gewählt. Das Ehrengericht kommt bei Streitigkeiten von Vorstand und Mitgliedern zum Einsatz.

 

1998

Der Förderverein wurde am 20. Mai 1998 gegründet um den ICV Hauptverein finanziell zu unterstützen.

 

Gründungsmitglieder:

Ralf Stoffel, Pia Stoffel, Karl Heinz Weyland, Sieglinde Weyland, Bernhard Rott, Gundi Deufel, Rudi Deufel, Marion Arendt, Frank Arendt, Elvi Adolf, Wolfgang Deufel, Monika Raber, Michael Weidmann, Erich Odernheimer.

 

Am 20. Mai 1998 wurde folgender Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Rudi Deufel
2. Vorsitzender: Michael Weidmann
Kassierer: Ralf Stoffel
Schriftführer: Karl Heinz Weyland
Beisitzer: Gundi Deufel, Bernhard Rott

Die eingereichte Satzung vom 21. Mai 1998 wurde vom Amtsgericht Bingen wegen einigen Satzungspunkten nicht angenommen.

Am Sonntag den 12. Juli 1998 wurde in einer erneuten Mitgliederversammlung unter der Beachtung der Beanstandungen vom Amtsgericht Bingen, die Neufassung der Satzung beschlossen. Nochmals wählten wir die Vorstandsmitglieder gemäß § 26 BGB.

Der Förderverein wurde am 14. August in das Vereinsregister als Gemeinnütziger Verein eingetragen.

Seit Mai 1998 ist der Förderverein beim Hoffest in einem Weingut vertreten. Der Verein sorgt mit verschiedenen Speisen für das leibliche Wohl. Auch am Rotweinfest ist der ICV-Förderverein mit einem Weinstand im Haus Burggarten dabei.

   

Login  

   

Besucher  

Heute15
Gestern134
Diese Woche464
Diesen Monat2761
Gesamt:1763219
Top: 03.03.2019 : 384
Statistik erstellt: 2019-11-20T22:00:00+01:00
US
   
© Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V.

Durch die Nutzung der Website ICV-1898.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu