Es gibt 111 Mund-Nasen-Bedeckungen in den Fassenachtsfarben beim ICV für 5,00 € pro Maske zu erwerben (reine Materialkosten).
Bei Interesse bitte Bestellungen an die 1. Vorsitzende – 01736965150 oder per Mail.

 

 

Mit einem dreifach donnerndem HELAU wurde am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr die ICV-Fassenachtsfahne gehisst.
Aufgrund der Corona-Vorschriften nur mit Mitgliedern aus zwei Haushalten.
Da die Kampagne 2021 ausfällt, wird die Fahne von zwei Trauerbändern eingerahmt…

 

 

Die Kampagne 2020 haben die Aktiven des Ingelheimer Carneval Vereins pünktlich am 11.11. um 11.11h mit einem dreifachen HELAU und der traditionellen Fahnenhissung eröffnet.

Beim Aktivenfest wurde dann die an Aschermittwoch zu Grabe getragene Fassenacht wieder „ausgraben“.
Ein abwechslungsreicher Abend für die gut gelaunten Fassenachtern mit zahlreichen Ehrungen.

Karl-Otto März von der Föderation Europäischer Narren verlieh Petra Harich und Andreas Klumb den FEN-Jahresorden. Mit dem Jugend Narr von Europa in Silber zeichnete er Dustin Schenkenberger, Lilly Lavinia Hämmerling und Maren Velten aus.

Für ihr außerordentliches Engagement beim ICV erhielten Silke Schenkenberger, Simon Bauermann und Jürgen Hilf den Narr von Europa in Bronze. Als Dank für besondere Leistungen beim ICV und dem Brauchtum Fassenacht überreichte er Elke Hilf-Breyer und Miriam Wachter den Narr von Europa in Silber.

Mit dem Narr von Europa in Brillant erhielt Hedi Rott für 45 Jahre unermüdlichen Einsatz und herausragende Leistung im Dienste des ICV die höchste Auszeichnung

Im Anschluss ehrte die 1. Vorsitzende Annerose Braun mit der Ehrenadel des ICV für 44 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Heike Bauermann und Sylvia Deufel erhielten eine Urkunde für 11 Jahre Zugehörigkeit zum Damenkomitee.

Julia Kubin wurde für 11 Jahre Trainerin des Männerballetts und Steffen Kohler für 11 Jahre als Zugmarschall mit einer Urkunde und einem Citygutschein geehrt.

Mit einem leckeren Buffet, gemütlichem Beisammensein und super guter Stimmung in Vorfreude auf die nächste Kampagne klang die Veranstaltung dann aus.

 

Leider war es aufgrund der Corona-Vorschriften nicht möglich ein Foto mit allen Carneval Vereinen zu machen, da zur Zeit nur zwei Haushalte aufeinander treffen dürfen.

 

Tänzerinnen und Tänzer gesucht!

Für die kommende Saison sucht die Jugendshowtanzgruppe „Freeze“ vom Ingelheimer Carneval Verein (ICV) Verstärkung!

Wir sind eine Gruppe tanzbegeisterter Jugendlicher zwischen 11 und 16 Jahren.

Wenn du keine Angst vor Herausforderungen hast und wie wir Spaß am Tanzen hast, dich vielleicht auch kreativ einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Damit unsere Auftritte nicht nur an Fastnacht gelingen, sind natürlich auch regelmäßige Trainings nötig, doch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm einfach zum Schnuppertraining, immer Mittwochs von 18:00-19:30 Uhr in der Schulturnhalle der Präsident-Mohr-Schule.

Oder melde dich bei unserer 1. Vorsitzenden Elke Hilf-Breyer.

Wir freuen uns auf Dich!

Unterkategorien

   

Login  

   

Besucher  

Heute36
Gestern118
Diese Woche817
Diesen Monat2367
Gesamt:1842843
Top: 23.02.2020 : 654
Statistik erstellt: 2021-01-16T03:16:33+01:00
US
   
© Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V.

Durch die Nutzung der Website ICV-1898.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu