Zufallsbild  

Kreppelkaffee
Bild herunterladen
   

Aktuelles Wetter  


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
   

Besucher  

Heute908
Gestern1725
Diese Woche4230
Diesen Monat17233
Gesamt1663079
Top: 07.02.2016 : 3799
Statistik erstellt: 2018-06-21T15:54:27+02:00
Deine IP:54.166.141.12
US
   

Anmeldung  

   

Wechsel an der Spitze des ICV

Details

Elke Hilf-Breyer neue 1. Vorsitzende

 

 

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der sehr gut besuchten Mitglieder-Versammlung des Ingelheimer Carneval Vereins 1898 e.V.

Nach 20 Jahren gab Bernd Rott sein Amt als 1. Vorsitzender ab. Zum Abschied dankten ihm die Mitglieder mit Standing Ovations für seine großartige Leistung während der Amtszeit. 

Mit klarer Mehrheit wurde Elke Hilf-Breyer von der Versammlung als seine Nachfolgerin gewählt. Keine leichte Aufgabe, in die Fußstapfen eines Bernd Rott zu treten. Stehen doch gleich zwei Jubiläen an: 25 Jahre Sommerfest im August diesen Jahres und 11x11 Jahre ICV im Jahr 2019. 

Doch die als „ICV-Oma“ bekannte Büttenrednerin freut sich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit allen ICVlern. Sie hat ein erfahrenes Vorstandsteam an ihrer Seite und im Hintergrund wird Bernd Rott auch immer für sie da sein.

Stabile Mitgliederzahlen und eine gute Finanzlage des Vereins bilden ein solides Fundament für eine erfolgreiche künftige Arbeit der neuen Vorsitzenden.

Einen weiteren Wechsel im Vorstand gab es, da Steffen Kohler aus beruflichen Gründen seine vielfältigen Ämter abgeben musste. Als Organisator des Umzuges an Fassenachts-Sonntag wird er sich aber weiterhin im Verein engagieren. Auch ihm dankte die Versammlung mit Standing Ovations für das, was er als Schriftführer, PR-Manager, Betreuer der Balletts, Gestaltung der Homepage sowie Haus- und Hof-Fotograf geleistet hat. Seine Aufgaben werden in Zukunft auf mehrere Schultern verteilt. Als neuer Schriftführer wurde Jürgen Hilf gewählt, die Pflege der Homepage übernehmen Julia und Christopher Kubin, die Ballettbetreuung liegt ab sofort in den Händen von Miriam Wachter. Das Amt des Pressewartes blieb leider vakant. 

Einstimmig wurden alle anderen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. 2. Vorsitzender Ralf Stoffel, 1. Schatzmeisterin Marion Arendt, 2. Schatzmeisterin Gabi Heiser-Gräf, Beisitzer: Claudia Becker, Sabrina Berg, Dieter Hoffmann, Sitzungspräsidenten Silke Schenkenberger und Michael Weidmann, Kassenprüfer Willy Ranly.

 
   
© Steffen Kohler
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen