Der Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V.

Der Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V. ist ein traditionsreicher Ober-Ingelheimer Verein mit derzeit rund 330 Mitgliedern, in welchem aktuell 11 im Vorstand, 14 im Herrenkomitee und 17 im Damenkomitee aktiv sind. Es gibt zahlreiche Redner, Sänger und Balletttänzerinnen /-tänzer, sodass der Verein in der Lage ist, seine Fastnachtsveranstaltungen komplett aus den eigenen Reihen zu gestalten.

Hierzu zählen eine Sitzung, ein Kreppelkaffee, ein Altweiberball, eine Kindersitzung (gemeinsam mit den anderen Ingelheimer Fastnachtsvereinen) sowie der sehr beliebte und gut besuchte Ingelheimer Fastnachtsumzug, dessen Organisation und Durchführung vom Förderverein des Ingelheimer Carneval Vereins bestritten wird.

Außerdem finden zahlreiche Aktivitäten außerhalb der fünften Jahreszeit statt. So richtet der Verein ein Sommerfest, eine Halloween-Feier und an Vatertag ein Grillfest direkt am Radweg an der Selz aus.
Und nicht zu vergessen ist natürlich der monatliche Frühschoppen im Vereinsheim in der Westerhausstraße 17, der sich über all die Jahre fest etabliert hat und sich unglaublicher Beliebtheit erfreut!

© Ingelheimer Carneval Verein 1898 e.V.